Liebe Gemeinde Ehrenberg
Die Osterzeit ist schon vorbei mit der großen Feier der Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus. Eine fröhliche Zeit für die Menschheit. Diese Zeit war sehr ruhig bei uns obwohl die Auswirkungen des Ukrainekrieges langsam spürbar bei uns sind. Brot, Benzin, Gas, bzw alles was wir alltäglich gebrauchen sind sehr teuer geworden. Gott sei Dank, wir können noch unsere afrikanischen Lebensmittel einpflanzen und essen. Das heißt einfach, dass alle andere Lebensmittel aus Europa nur für die Reiche geworden ist. Wir hoffen, mit Gottes Hilfe, dass alles wieder in Ordnung wird.

In Talita Kum geht das Projekt weiter. Wir haben jetzt Ferien für drei Monate. Das ist die Zeit in der alle unsere Waisenkinder zu ihrer Ersatzfamilien gebracht werden. So können sie dort auch ein bisschen an der Felder helfen. So ist es ein bisschen ruhig an der Adolph-Kolping-Handwerkerschule. Die großen sind zum Praktikum in Werkstätte gegangen. Dort können sie nicht nur ihre Lehre praktizieren aber auch ein bisschen Geld verdienen.

In der Gemeinde haben wir der Bau der Kirche angehalten wegen der Regenzeit und damit wir auch ein paar Geld sammeln können.

Der Verein „Wir Helfen Kinder In Der Zweiten Welt e. V.“ hat uns das Geld überweisen, Geld aus Spendenaktion 2022. Er verrichtet eine sehr hilfreiche und christliche Arbeit. Alle Gelder sind angekommen. Die Waisenkinder, die Betreuer/Innen im Talita Kum und Kolping-Handwerkerschule und ich selbst danken Ihnen und Euch von ganzem Herzen. Wir sagen Danke und Vergelt’s Gott.

Dieses Jahr ist noch nicht alle klar, dass ich nach Deutschland kommen kann um Sie und Euch zu sehen. Die Bedingungen sind noch ein bisschen schwierig. Aber mit Gotteshilfe und viele Gebete wird es nächstes Jahr bestimmt ohne Verzweiflung klappen.

Mit Gruß, Gebete und Segen aus Kamerun
Wir bleiben im Herrn.

Euer Pfr. Michel (21.06.2022)



 

Katholische Kirchengemeinde Seiferts
IBAN: DE33 5306 0180 0206 2212 70
BIC: GENODE51FUL

Verwendungszweck: Pfr. Michael Mvomo-Projekt Talita Kum

Helfen Sie jetzt!

 
 
 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 





Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen