Bild: Franz-Josef Enders
Bild: Franz-Josef Enders

Sternsingeraktion 2017 Segnung und Aussedung der Sternsinger

Bei der diesjährigen Sternsingeraktion, die unter das Motto „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“ gestellt war, nahmen 36 (!)Kinder und Jugendliche aus Melperts und Wüstensachsen teil.   Auf diese tolle Teilnehmerzahl können wir sehr stolz sein. An zwei Terminen bereiteten sie sich auf den Tag vor, an dem sie den Menschen in Wüstensachsen und Melperts den Segen bringen sollen.  

Der feierliche Aussendungsgottesdienst fand am 7.1.2017 in der St. Michael Kirche Wüstensachsen statt. Am Sonntag, den 8. 1. 2017, machten sich 8 Gruppen in Wüstensachsen und eine in Melperts auf den Weg. Bei frostigen Temperaturen und Schnee gab es schnell kalte Füße, aber auch jede Menge Spaß und Süßigkeiten.

Bei warmen Tee , heißen Würstchen und „Mandazi“ (kenianische Krapfen) konnten sich am Nachmittag alle nach getaner Arbeit stärken.

Das stattliche Ergebnis der Sammelaktion, die Projekte in Kenia und   der ganzen Welt unterstützen, damit Kinder besser leben können, kann sich wirklich sehen lassen: Unsere fleißigen Sternsinger haben 1867 € und 3 Einkaufschips gesammelt !

Danke an alle, die die Türen für die Sternsinger   geöffnet und so großzügig gespendet haben und danke an die 36 Kinder und Jugendliche! Ohne euch wäre dieser Tag nicht möglich gewesen.

Ein Dankeschön auch an die , die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Aktion   in verschiedenster Weise unterstützt haben.