Jesus der gute Hirt!

Der diesjährige Kinder-Bibel-Tag stand unter dem Thema "Jesus der gute Hirt!". Versammelt im großen Saal der Bürgerhauses begannen wir ihn dem Kreuz zugewandt mit einem Gebet. Nach dem Gebet breitete der Pfarrer über uns alle seine Hände aus und segnete uns mit dem Zuspruch der Gegenwart des Herrn. Da wir aus verschiedenen Pfarreien zusammenkamen, haben wir uns gegenseitig vorgestellt. Nach einem kurzen Unterhaltungsspiel verteilte der Gemeindereferenten, der mir den Erstkommunionkatechetinnen den Tag leitete, verschiedenen Ausgaben der hl. Schrift. Hier fanden wir die Geschichte über Jesus als den guten Hirten. Nach einer Katechese über Jesus als den guten Hirten gab es das Mittagessen. Danach gab es Gruppenarbeit über den guten Hirten. Anschließend haben wir den Abschlussgottesdienst vorbereitet, mit dem der Kirder-Bibel-Tag zu Ende ging.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 





Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen