Der lebendige Adventskalender 2018

Mit 18 Fenstern war der diesjährige lebendige Adventskalender unserer Gemeinde wieder sehr sehr gut gefüllt! Aus allen Himmelsrichtungen hatten sich Freiwillige gemeldet, die bereit waren, einen Abend zu gestalten – mit wunderbaren Gedanken, Gebeten, Texten, Geschichten, Segenswünschen, Liedern und hübsch geschmückten Fenstern und Türen.


Und auch in diesem Jahr war die Besucher-Resonanz wieder überwältigend. So viele, 1. 142 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, haben sich abends die Zeit genommen und auf den Weg gemacht, um dabei zu sein, wenn ein neues Fenster geöffnet wurde, selbst wenn das Wetter mal nicht so gepasst hat.


Viele unterschiedliche Themen wurden angesprochen und haben Impulse gegeben, die zum Nachdenken angeregt, uns zum Schmunzeln gebracht haben und auch die Augen feucht werden ließen - eine kurze Auszeit für die Seele aus dem häufig so hektischen Alltag.


Ganz herzlichen Dank an alle Ausrichter, alle Besucher und auch an alle, die im Hintergrund tätig waren – der lebendige Adventskalender war wieder eine Bereicherung dieser Adventszeit. 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen