Segnungsgottesdienst im Dom zu Fulda

Am Sonntag, dem Fest der Heiligen Familie folgten wir zu drittel Mal der Einladung vom Stadtpfarrer Stefan Buß zu Teilnahme am Segnunggottesdienst im Dom zu Fulda.

Vor dem Gottesdienst wurde die Beschallungstechnik vorbereitet. Dann konnten wir uns unter der Leitung von Frau Ruth Reiß warm singen.

Dann zogen wir feierlich unter der Leitung des Orgelspiels vom Domorganisten Prof. Hans Jürgen Kaiser mit Diözesanadministrator Prof. Dr. Karlheinz Die, Bischof em. Heinz Josef Algermissen, Diakon Matthias Respondek und dem Stadtpfarrer Stefan Buß zum Gottesdienst ein.

Stadtpfarrer begrüßte alle sehr herzlich und brachte seine Freude über unser Kommen und Singen zum Ausdruck. Im Gottesdienst verteil auf vier Stellen sangen wir KISI Weihnachtslieder.

Nach der Predigt gingen auch wir mit unseren Familien oder auch einzeln zum jeweiligen Zelebranten und baten ihn um den Segen. Nach der Segnung trugen wir im Namen der Anwesenden die Fürbitten vor. Dem gemeinsamen „Vater unser“ folgte eine Prozession, an der wir teilnahmen, zu Krippe, an der der Abschluss des Segnungsgottesdienstes stattfand.

Im Anschluss an den Auszug von der Krippe in die Sakristei boten wir den Zelebranten unseren Segen an. Dann segneten wir sie mit unserem Segenslied.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen