"Eine himmlische AUFREGUNG" in Wüstensachsen

„Eine himmlische Aufregung“ gab es in Wüstensachsen. Im vollbesetzten Bürgerhaus führten wir am 2. Sonntag im Jahreskreis nach einer Zeit intensiver und solider Vorbereitung unter der Leitung von Ruth Reiß das Musical „Eine himmlische AUFREGUNG“ auf. Zum Beginn begrüßte Elli als verantwortlicher Leiter unseres KISI Club´s alle Gäste aus Nah und Fern und uns auf das Herzlichste. Für die Aufführung wünschte er uns nicht „ein gutes Gelingen“, sondern er bat Pfarrer Maicher, den Ideengeber für die Gründung unseres KISI Club´s, um den Segen. Nach dem Segen und dem Willkommensgruß des Erzengels Gabriel zogen wir als „der berühmte himmlische Chor“ unter dem Klang der himmlischen Trompeten „zu einer besonderen Probe“ auf die Bühne. Viele von uns wollten es, dem Chor angehören, der den in Sünde gefangenen Menschen eine wichtige Botschaft bringt: „Gott wird ein kleines Baby“. Beim Sologesang dieser Botschaft flossen bei einigen der Zuhörer die Tränen. Das Finale des Musicals sangen mit uns die Kinder, die zum KISI Workshop vor dem Aufführungssonntag kamen mit. Die Begeisterung und Anerkennung unserer Leistung durch die Zuhörer war sehr groß. Infolge eines kräftigen und dankenden Applauses sangen wir noch zwei Zugaben. Anschließend dankten wir dem Leitungsteam für die Arbeit mit uns. Elli dankte noch allen, die im Vorfeld der Aufführung für die Ausgestaltung der Bühne, des Zuhörerraumes, der Kaffeetafel Verantwortung übernommen haben und nach dem Ende sich noch der Abräum- und Reinigungsarbeiten stellen werden. Die Aufführung des Musicals fiel fast auf den Tag, an dem wir uns vor drei Jahren zum ersten Mal im Pfarrheim zusammenfanden. Dies nahm Pfarrer Maicher zum Anlass für ein Wort des Dankes an das gesamte Leitungsteam. Wir segneten noch alle mit dem Segenslied. Danach folgten viele der Einladung zum Kaffee und Kuchen, so dass die dafür vorbereitete Kaffeetafel fast zu klein war.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen