Unser Auftritt beim Segnungsgottesdienst im Dom zu Fulda

Auch in diesem Jahr, am Sonntag der Heiligen Familie, nahmen wir in Folge einer Einladung vor einem Jahr zum vierten Mal am Kinder- und Familiensegnungsgottesdienst der Innenstadtpfarrei im Dom zu Fulda teil. Er wurde vom Stadtpfarrer Stefan Buß als Wortgottesdienst geleitet. Dabei waren auch Bischof em. Heinz Josef Algermissen, Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke und Diakon Matthias Respondek, die einige Teile des Segnungsgottesdienstes mitgestalteten und bei der Segnung halfen. Unser KiSi Club Hohe Rhön gestaltete diesen Gottesdienst mit KiSi-Weihnachtsliedern musikalisch mit. Nach dem erhaltenen Segen bekam ein jede/r von uns auch ein Stern, auf dem er/sie einen oder mehrere Namen aufschrieb. In einer Prozession trugen wir sie in die Krippe des Fuldaer Domes. Nach dem Schlusssegen vom Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez ging es zurück in die Sakristei. Es war uns eine große Freude, die Zelebranten Bischof em. Heinz Josef Algermissen, Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez, Generalvikar Prof. Dr. Gerhard Stanke und Diakon Matthias Respondek mit dem KiSi -Segnungslied zu segnen. Gerne nahmen wir die Einladung, im Jahr 2020 wieder dabei zu sein, entgegen.

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen