Bevor wir uns als eine Gruppe der Sternsinger von St. Michael in Wüstensachsen auf den Weg gemacht haben, trafen wir uns zuvor im Gruppenraum. In der zweimaligen Vorbereitung auf die Sternsingeraktion schauten wir uns den diesjährigen Sternsingerfilm an. Dabei lernten wir kennen, was den Kindern in Libanon der Fieder bedeutet. Sie erzählten uns, wie sie  ihn im Alltag erleben.  Die Treffen nützten wir auch für die Gruppeneinteilung.

Dann ging es mit dem Gottesdienst am 2. Weihnachtssonntag so richtig los. Mit einer Gruppe von 40 Kindern zogen wir gemeinsam in die Pfarrkirche zu Feier der hl. Messe ein. Einige von uns trugen die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vor. In der Predigt erinnerte uns der Pfarrer daran, dass wir  als die Freude Jesus gesegnet und ausgesandt werden und uns mit der Sternsigeraktion für die Freunde Jesu in Libanon  einsetzen werden. Nach dem Gottesdienst wurden wir gesegnet und ausgesandt. Der erste Sternsingersegen erteilten wir allen, mit den wir gemeinsam die hl. Messe feierten. Dann besuchten wir mit dem Segen und mit der Bitte um Spenden alle, die uns aufnahmen.

Dank ihrer Opferbereitschaft konnten wir 1.850,80 € für die Kinder in Libanon weiterleiten lassen. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür !!!

Wir waren unterwegs für die Kinder im Libanon!

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

 




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958  

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 12.00 Uhr

Karte
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen