St. Erzengel Michael

Die Einrichtung dieser Statue ist ein Dank dafür, dass Seiferts von 1991 bis 2001 Dorferneuerungsschwerpunkt sein konnte.


„Im November letzten Jahres (Jahr 2000) wurde dieses Straßendreieck vor dem Friedhof neu gestaltet und nach der Fertigstellung betrachten wir das Werk mit der halbrunden Pflasterfläche, den Bäumen, der Hainbuchenhecke und den Bodendeckern. Ein idealer Platz, um der Tradition gehorchend einen Altar darin zu integrieren“, sagte Bürgermeister Schreiner bei der Einweihung. „Der Vorschlag, einen alten Bildstock dorthin zu versetzen, sei am Veto der Denkmalbehörde gescheitert; deshalb sei man auf die Idee gekommen, etwas Neues mit Bezug zu unserem Bekenntnis zu schaffen und hier eine Figur des Kirchenpatrons in Lebensgröße aufzustellen“.


Die Michaelstatue wurde im Rahmen der Fronleichnamsprozession 2001gesegnet.

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg

Telefon: 06683 / 225

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch: 15.00 - 18.00 Uhr

Freitag: 09.00 - 11.00 Uhr


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Seiferts


Brunnenstr. 4

36115 Hilders-Batten

Telefon: 06681 / 224

 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Mittwoch: 08.00 - 12.00 Uhr

Donnerstag: 08.00 - 12.00 Uhr



 
 



© St. Michael, Wüstensachsen 

© St. Michael, Seiferts  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Michael • Wüstensachsen


An der Kirche 1 

36115 Ehrenberg




Telefon: 06683 / 225

Fax: 06683 / 917958



© St. Michael, Wüstensachsen