Kolpingtheater Wüstensachsen 2024 mit Spendenvergabe

(Bild von links) Julia Bischof, Regisseurin,  Thomas Grösch, 2. Vors.  Christoph Gilbert, 1. Vors.
(Bild von links) Julia Bischof, Regisseurin, Thomas Grösch, 2. Vors. Christoph Gilbert, 1. Vors.

Die Kolpingsfamilie Wüstensachsen bedankt sich bei allen Theaterbesuchern, Akteuren, Helfern und Unterstützern für die gelungene Aufführung des diesjährigen Theaters

und hat beschlossen, in diesem Jahr 1.500 Euro des Erlöses an 3 verschiedene Organisationen zu spenden.

500 € an das Kolpingwerk in der Ukraine "Hilfe für Menschen im Krieg"

500 € an das Kinder- und Jugendhospiz Osthessen e.V. "Kleine Helden" 500 € an den Förderverein des Freibades Ehrenberg-Wüstensachsen

Die Kolpingsfamilie spielt seit vielen Jahren Theater und hat seither viele soziale und gemeinnützige Projekte vor Ort, regional, aber auch Weltweit mit mehr als 32.000 Euro unterstützt, damit Menschen besser leben können.

118. Stiftungsfest

mit Stiftungsgottesdienst, Ehrungen, Neuaufnahmen und Programm 2024

Die Kolpingsfamilie Wüstensachsen feierte unter dem Motto:

"118 Jahre Kolpingsfamilie und immer noch jung und aktiv"

ihr traditionelles Stiftungsfest.

Die festliche Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Kirchgang zum Gottesdienst der von Präses Pfr. Dr. Heinrich Maicher zelebriert wurde und in seiner Predigt immer wieder Bezug auf den Handwerkerpriester Adolph Kolping nahm. Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Mitglieder zu einem gemeinsamen Mittagessen bei dem der 1. Vorsitzente Christoph Gilbert über 80 Teilnehmer herzlich begrüßte. Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Ehrung von 10 langjährigen Mitgliedern, für ihre 25 jährige, 50 jährige und 65 jährige Mitgliedschaft. Jedes Jubiläumsmitglied erhielt eine Urkunde, die dementsprechenden Ehrennadel, einen Gutschein des Kolpingwerks, eine Flasche Wein und ein Danke-Heft als Anerkennung für ihre langjährige, engagierte Mitgliedschaft. Besondere Freude herrschte im Verein über die Aufnahme von drei neuen Mitgliedern, die den familienhaften Verband weiter stärken. Während die Kinder von Alex und Laurenz Trapp spielerisch betreut wurden, blickte die Kolpingsfamilie auf die vielfältigen Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres zurück. Zudem wurden das Jahresprogramm 2024 vorgestellt und verteilt, um die Mitglieder auf kommende Veranstaltungen einzustimmen.

Das Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Wüstensachsen erwies sich einmal mehr als ein bedeutsames Ereignis, das die Gemeinschaft stärkt.

Vorsitzender, Christoph Gilbert, Rhönstr. 81, 36115 Ehrenberg, Tel. 06683 286007

Stellvertreter: Thomas Grösch, Am Gartenpfad 16, 36115 Ehrenberg, Tel. 0175 3542591

Kassiererin: Natalie Albrecht

Schriftführer: Stefan Trapp